Kreistagsfraktion

Schulentwicklungsplanung für Förderschulen

In der Sitzung des Kreistages am 19.10.2017 wurde nach langer, teilweise kontrovers geführter Diskussion, die Schulentwicklungsplanung für die Förderschulen in der Trägerschaft des Märkischen Kreises beschlossen.

Der Kreistag des Märkischen Kreises hatte zuvor beschlossen die Trägerschaft der Förderschulen des südlichen Märkischen Kreises zu übernehmen, nachdem die Städte und Gemeinden aufgrund der rückläufigen Schülerzahlen sich nicht mehr in der Lage sahen einen geordneten Schulbetrieb an den vorhandenen Förderschulen durchzuführen.

Weiterlesen »

Stellungnahme

Stellungnahme zum Artikel vom 23.3.2017 „Klares Plädoyer für ein Sozialticket“ im Iserlohner Kreisanzeiger Bei der Vorstellung zur Einbringung ihres „Einwohnerantrags“ spricht sich die Gruppe „Armut und Wahlbeteiligung“ für die Einführung…

Weiterlesen »