v.l.: Oliver Held, John Haberle, Kirsten Petereit-Fredl

v.l.: Oliver Held, John Haberle, Kirsten Petereit-Fredl

GRÜNE wählen Fraktionsprecher

In ihrer zweiten Zusammenkunft nach der Kommunalwahl hat die auf 11 Abgeordnete gewachsene Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am 30.9.2020 erste Personalentscheidungen getroffen.

Oliver Held aus Altena wurde zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Kirsten Petereit aus Lüdenscheid wurde zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden bestimmt. Das Sprecherteam erhielt ein einstimmiges Votum der Kreistagsabgeordneten.

John Haberle, Sprecher des Kreisverbandes MK, gratulierte für den Kreisverband. Kirsten Petereit und Oliver Held versprachen eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Kreisverband ihrer Partei. In den kommenden Wochen steht nun die weitere Konstituierung der gewachsenen Fraktion auf der Tagesordnung. In den Fachausschüssen des Kreistages werden jeweils drei grüne Mitglieder mitwirken.



Verwandte Artikel