Folie zur Wahl der Direktkandidat*innen auf der KMV

Briefwahl bestätigt Kandidat*innen

Die Briefwahl bestätigt die Online-Wahl der Direktkandidat*innen.

Bei der Briefwahl der Direktkandidat*innen für die Landtagswahl am 15. Mai 2022 wurden alle drei Kandidat*innen die zur Wahl standen bestätigt.

Die Briefwahl war nötig, da die Aufstellungsversammlung am 04.02.2022 online stattgefunden hatte und daher laut Wahlgesetz durch eine Briefwahl bestätigt werden musste. An der Briefwahl nahmen insgesamt 152 Mitglieder teil, von den eingegangenen Briefwahlunterlagen waren 144 gültig und 8 ungültig. 

Ergebnisse:

Wahlkreis Kandidat*in Ja-Stimmen Nein-Stimmen Enthaltungen
 121 John Haberle 41 3 2
122 Sylvia Olbrich 39 7 1
123 Julia Decker 45 2 4

zur Vorstellung der Kandidat*innen.



Verwandte Artikel