Aktuell

Wir gratulieren zum Karlspreis

GRÜNE gratulieren zum Karlspreis

Auf ihrer Kreismitgliedersammlung am 28.05.2022 haben die anwesenden Mitglieder beschlossen den drei Preisträgerinnen des diesjährigen Karlspreises, Maria Kalesnikava, Swetlana Tichanowskaja und Veronica Tsepkalo herzlich zu gratulieren.
In der Begründung heißt es „diese drei Frauen forderten den Diktator Lukaschenko heraus, der zum wiederholten Male durch Wahlfälschung Präsident von Belarus bleiben wollte. Sie wurden zu mutigen Führungspersonen einer stark weiblich geprägten, gewaltfreien Demokratiebewegung in Belarus“.

Weiterlesen »

Wanderung am Heed mit Julia Decker am 10.04.2022

Wanderung am Heed mit Direktkandidatin Julia Decker

Der Ortsverband Meinerzhagen von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN hatte für Sonntag, den 10. April zu einer Wanderung rund um den Heed eingeladen. Trotz des am Vormittag noch unsteten Wetters, fanden sich am Nachmittag ca. 40 Personen am Wanderparkplatz Heed ein, um gemeinsam den Waldlehrpfad entlang zu wandern und sich über den Zustand des Waldes ein Bild zu machen. Mit dabei unsere Direktkandidatin Julia Decker.

Weiterlesen »