Wanderung am Heed mit Julia Decker am 10.04.2022

Fotos: OV Meinerzhagen/Ilka Albrecht

Wanderung am Heed mit Direktkandidatin Julia Decker

Der Ortsverband Meinerzhagen von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN hatte für Sonntag, den 10. April zu einer Wanderung rund um den Heed eingeladen. Trotz des am Vormittag noch unsteten Wetters, fanden sich am Nachmittag ca. 40 Personen am Wanderparkplatz Heed ein, um gemeinsam den Waldlehrpfad entlang zu wandern und sich über den Zustand des Waldes ein Bild zu machen.

Dabei wurden die einzelnen Stationen des Waldlehrpfades ausprobiert und es konnten Fragen in Rahmen eines Quiz zu dem Weg beantwortet werden. Für die Kinder gab es ein Natur-Bingo, welches mit Begeisterung gelöst wurde.

Wanderung am Heed mit Julia Decker am 10.04.2022

Unsere GRÜNE Landtagskanditatin Julia Decker (Wahlkreis 123) hatte sich den Wanderern angeschlossen und stand für Fragen zur Verfügung. Es ergaben sich viele nette Gespräche, nicht nur unter den befreundeten GRÜNEN-Mitgliedern aus Halver und Kierspe, sondern auch zwischen den zahlreichen Meinerzhagener und Kiersper Bürgern, die dieser Einladung gefolgt waren.

Abschließend wurden die Wandergruppe im Wald- und Umweltpädagogischen Zentrum von Matthias Kretschmer kulinarisch versorgt. Ein sehr schöner Sonntagnachmittag, so die einhellige Meinung.

Die nächste Outdoor-Veranstaltung des Meinerzhagener Ortsverbandes findet am Samstag den 30. April um 15:30 Uhr statt. Der Ortsverband lädt alle Interessierten zu einer Informations-Wanderung in die „Ebbemoore/Grundlose“ zum Thema Moore ein. Hier wird auf die besondere Bedeutung der Moore für das Klima aufmerksam gemacht. Wissenswertes rund um dieses besondere Ökosystem wird Birgit Claus, Dipl. Biologin, weitergeben. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Stoltenberg.