Bäbel Keiderling verlässt DIE GRÜNEN

Das Plettenberger Ratsmitglied Bärbel Keiderling hat zum 29.12.2017 die Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN verlassen.

Frau Keiderling bleibt nach unserer Kenntnis bis zum Ende der Ratsperiode 2020 weiterhin Mitglied des Rates der Stadt Plettenberg. Sie wird ihre Aufgaben dort ab sofort nicht mehr für BÜNDIS 90/DIE GRÜNEN wahrnehmen. Da sie darüber hinaus seit geraumer Zeit nicht mehr Sprecherin des GRÜNEN Ortsverbandes Plettenberg ist, wird sie auch öffentlich nicht mehr für BÜNDIS 90/DIE GRÜNEN sprechen.


John Haberle, Sprecher der GRÜNEN im Märkischen Kreis:

„Wir bedauern den Parteiaustritt von Bärbel Keiderling sehr, weil sie für die GRÜNE Sache lange im Märkischen Kreis und besonders in Plettenberg als GRÜNES Ratsmitglied und Sprecherin des GRÜNEN Ortsverbandes Plettenberg gestritten hat. Durch ihre zahlreichen Delegationen zu Landes- und Bundesparteietagen hat sie für uns auch über den lokalen Tellerrand hinausgesehen. Mit ihr verlieren wir eine wichtige Stimme, die streitbar, deswegen nicht unumstritten aber immer mit größtem Respekt zur Kenntnis genommen wurde.

Im Namen des GRÜNEN Kreisverbandes Mark danke ich ihr für ihre Leistungen und wünsche ihr für ihren weiteren politischen und privaten Weg alles Gute.“



Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld