Grün wächst! Der Kreisverband Mark von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat mittlerweile 190 Mitglieder. Grün wächst in allen Bundesländern. Die Bundespartei hat einen neuen Mitgliederrekord aufgestellt.
„Wir freuen uns sehr, dass viele neue Mitglieder den Weg in unsere Partei finden. Die grüne Urwahl hat viele Menschen überzeugt, in unsere Partei einzutreten. Insbesondere in den Monaten vorher konnten wir neue Mitglieder begrüßen. Auch die Repolitisierung der Gesellschaft macht sich bemerkbar: In den Wochen nach der Wahl von Donald Trump konnten wir steigende Mitgliederzahlen verzeichnen. Wir Grüne stehen unter anderem für eine offene Gesellschaft, eine ökologische Modernisierung und mehr soziale Gerechtigkeit. Das kommt als Gegenentwurf zu den alten autoritären Weltbildern bei den Leuten an.“
Am 31.12.2016 hatten BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 61.596 Mitglieder, das ist ein Zuwachs von 2.178 Mitgliedern im Vergleich zu 2015.
Der Trend aus 2016 hält an. Wir wachsen auch dieses Jahr weiter. In den vergangenen Wochen konnten wir außergewöhnlich viele Eintritte und Meldungen von Interessentinnen und Interessenten verzeichnen.



Verwandte Artikel
Kreismitgliederversammlung in Lüdenscheid: Grüner Kreisverband wählt Vorstand, Delegierte und beschließt Anträge der Grünen Jugend
Am Samstag, dem 8. Februar 2026, haben die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Märkischen Kreis in der Schützenhalle Lüdenscheid auf ihrer Kreismitgliederversammlung einen neuen Kreisvorstand gewählt. Rund 46 stimmberechtigte Mitglieder aus dem gesamten Kreisgebiet nahmen an der Versammlung teil und stellten damit die personellen Weichen für die nächste Wahlperiode des Kreisvorstands.
Weiterlesen »
Engagierte Debatten und klare Beschlüsse – Rückblick auf die KMV
Am 1. März 2025 fand die Kreismitgliederversammlung (KMV) der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Märkischen Kreis statt. Mit 67 anwesenden Mitgliedern und Gästen war die Veranstaltung sehr gut besucht. Besonders erfreulich war, dass viele Neumitglieder zum ersten Mal an einer KMV teilnahmen. Neben den Wahlen der Delegierten stand ein ausführlicher Austausch zur Bundestagswahl im Mittelpunkt. Zudem wurden zwei Anträge beraten und beschlossen.
Weiterlesen »
Filmabend und Diskussion:
Petra Kellys Vermächtnis erleben
Am 13. Februar 2025 laden die Kreisverbände Märkischer Kreis und Olpe von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu einem besonderen Kinoabend in Meinerzhagen ein. Gezeigt wird die Dokumentation “Petra Kelly – ACT NOW!” um 19 Uhr in den City Lichtspielen. Der Eintritt ist frei.
Weiterlesen »