Im Zuge der Haushaltsplanberatungen wurden wir darauf aufmerksam, dass es auch im Bereich des Gesundheitsdienstes Verschiebungen bei der Wahrnehmung von Aufgaben gegeben hat, um neue Aufgaben zu erledigen. Aufgrund der kurzen Beratungsfolge von der Einbringung des Haushaltes bis zur Verabschiedung konnten unsere Fragen zur Aufgabenerledigung im Bereich der Gesundheitsdienste nicht abschließend beantwortet werden.
Wir bitten in diesem Zusammenhang um Beantwortung folgender
Anfrage:
1.: Lt. Haushaltsplan 2017 Produktbereich Gesundheitsdienste sollen in 2017 2000 Seiteneinsteiger (Flüchtlinge) zusätzlich untersucht werden, ohne zusätzlich Personal zur Verfügung zu stellen.
Welche Aufgaben werden nicht mehr wahrgenommen bzw. zeitlich verzögert durchgeführt?
Konnten die 1,5 vakanten Stellen mittlerweile besetzt werden?


Verwandte Artikel
Antrag – Erweiterung des Klimafolgenanpassungskonzeptes
Erweiterung des Klimafolgenanpassungskonzeptes
Die Kreisverwaltung wird beauftragt, weitere Teilkonzepte für die Klimafolgenanpassung zu entwickeln. Hierbei sind vor allem die Handlungsfelder Gesundheit, Bevölkerungs- und Katastrophenschutz, Land- und Forstwirtschaft sowie Biodiversität zu berücksichtigen. Die Kreisverwaltung erstellt einen Beschlussvorschlag für entsprechende Teilkonzepte, berücksichtigt finanzielle
und personelle Mittel für den Haushalt beziehungsweise Stellenplan und etwaige Fördermittel sowie mögliche Partner. Dazu wird ein Zeitplan aufgestellt, welche Teilkonzepte bis 2030 begonnen, umgesetzt oder sogar vollständig durchgeführt werden können.
Weiterlesen »
Stellungnahme der GRÜNEN zum zurückgezogenen Tierschutz-Antrag im Kreistag
Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Bilder und Berichte aus dem Schweinezuchtbetrieb in Halver lassen niemanden unberührt. Sie zeigen Tiere, die leiden – Lebewesen, die auf unseren Schutz angewiesen sind. Wer…
Weiterlesen »
Grüne Kreistagsfraktion zieht Tierschutz-Antrag zurück – gesetzlicher Rahmen stößt an Grenzen
Pressemitteilung Grüne Kreistagsfraktion zieht Tierschutz-Antrag zurück – gesetzlicher Rahmen stößt an Grenzen Die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat ihren Antrag “Konsequenzen aus den festgestellten Tierschutzverstößen im Schweinezuchtbetrieb Halver” in…
Weiterlesen »