Termine

Mai
15
Sa
2021
Kreismitgliederversammlung
Mai 15 um 11:00
Kreismitgliederversammlung @ Online | Altena | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir laden euch hiermit herzlich ein zu unserer nächsten Mitgliedsversammlung am
Samstag, den 15.05.2021, um 11:00 Uhr.
Die Versammlung wird aufgrund der Corona-Pandemie wieder online stattfinden.

In der letzten Mitgliedsversammlung am 06.02.2021 hatten wir für die Bundestagswahl Ende September 2021 und in Vorbereitung auf die Landesdelegierten-Konferenz zur Listenaufstellung im April ein erstes (Online-)Votum für unseren möglichen Direktkandidaten für den Wahlkreis 150 (nördlicher Märkischer Kreis) Ingo Stuckmann abgegeben. Bei diesem Votum handelte es sich nicht um eine rechtskonforme Wahl. Diese sollte in dieser Mitgliedsversammlung, die wir ursprünglich in Präsenz abhalten wollten, nachgeholt werden. Zum Zeitpunkt der damaligen Planungen war nicht absehbar, dass eine neue Corona-Virusvariante uns abermals in den Lock-Down zwingen würde. Insofern müssen wir neu planen und unsere*n Direktkandidat*in für den Wahlkreis 150 rechtssicher in einer offiziellen Wahlversammlung mit anschließender Mitgliederbefragung online bestimmen.

Wir weisen darauf hin, dass ihr euch selbst noch als Direktkandidat*in für den Wahlkreis 150 bis kurz vor der Wahl am 15.05.2021 bewerben könnt.

geplante Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Eröffnung der Sitzung
    Feststellung der Beschlussfähigkeit und Beschluss der Tagesordnung
    Verabschiedung des Protokolls der KMV am 06.02.2021
  2. Anträge an die KMV
    A01: Anpassung des Wahlkampfbudgets
  3. Wahl der/s Protokollant*in, Wahl der Versammlungsleitung,
    Wahl zweier Wahlhelfer*innen,
    Wahl von zwei Wahlberechtigten zur Versicherung an Eides statt,
    Wahl einer Vertrauensperson und einer Stellvertreter*in
  4. Wahl eines*einer Bundestagskandidat*in im Wahlkreis 150 (MK II – Nordkreis)
  5. Verschiedenes

Im Auftrag des Vorstands
Detlef Jungmann,
Geschäftsführer B’90/DIE GRÜNEN KV Mark

 

Da es Abstimmungen geben wird, benötigt ihr zusätzlich zu den unten angegebenen Zugangsdaten eure GRÜNES-Netz-(Wurzelwerk-) Zugangsdaten.
Solltet ihr die Zugangsdaten zum GRÜNEN-Netz nicht vorliegen haben, könnt ihr euch diese unter netz.gruene.de (Passwort vergessen) anfordern

Zugangsdaten zur Veranstaltung: links.gruene-mk.de/kmv

Anlagen / weitere Informationen:

Das Protokoll der letzten KMV und alle eingegangenen Anträge, Bewerbungen und Berichte findet Ihr auf unserer Homepage unter Service / Mitglieder-Service.

Ihr könnt eure Anträge, Bewerbungen und Berichte per eMail oder per Online-Formular einreichen.
Die Online-Formulare findet ihr ebenfalls auf unserer Homepage unter: Service / Mitglieder-Service.