Bring Dich ein

Wir GRÜNEN im Märkischen Kreis wollen nicht nur mit einem guten und möglichst gewachsenen Team in die nächste Kreistagsperiode gehen, sondern auch auf Grundlage eines ökologisch-sozialen Programms gute Politik für alle Menschen im Märkischen Kreis machen. So werden gerade die kommenden Jahre essenziell für die Eindämmung der Klimakrise werden. Alle politischen Ebenen, beginnend von den jährlichen Klimakonferenzen über die Europäischen Union, Deutschland, NRW bis hinunter zu den Kommunen werden hier Antworten finden müssen.

Die GRÜNEN im Märkischen Kreis wollen ein Wahlprogramm erstellen, in dem sie in allen kommunalen Politikfeldern ihre Ziele darlegen und auf dessen Grundlage sie ihre Politik in den kommenden Jahren im Märkischen Kreis gestalten wollen. Leitgedanke des Wahlprogramms soll der Klimaschutz und die Anpassung an die Folgen der Klimakrise sein.

Am 25. Januar 2020 wollen die GRÜNEN bei ihrem traditionellen Grünkohlessen über die ersten Ideen für ihr Wahlprogramm öffentlich diskutieren, sie konkretisieren und weitere Themen sammeln. Hierzu soll sich des Formates „Welt-Café“ bedient werden, in dem sich an verschiedenen Themen-Tischen Interessierte zusammenfinden und diskutieren. Aus dem, was aus dem Tag mitgenommen wird, soll anschließend das GRÜNE Wahlprogramm 2020 erstellt werden.

Wir laden alle an grüner Politik Interessierten (auch Nicht-Mitglieder) herzlich ein an unserer Veranstaltung auf Burg Altena teilzunehmen und uns bei der Erstellung unseres Wahlprogrammes zu unterstützen.

Ort: Burg Altena, Fritz-Thomee-Straße 80, 58762 Altena
Uhrzeit: ab 11:00 Uhr

Um Anmeldung wird gebeten:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Bei der Veranstaltung wird es Grünkohl zu essen geben, bitte teilt uns mit, ob Ihr am Essen teilnehmen wollt
(die Kosten werden vom Kreisverband übernommen).

Wieviele Kinder benötigen eine Betreuung?

Alter der Kinder