Arme Städt können sich nur Reiche leisten.

Wann:
9. Mai 2017 um 19:00 Europe/Berlin Zeitzone
2017-05-09T19:00:00+02:00
2017-05-09T19:15:00+02:00
Wo:
Hotel zum Markt
Kirchstraße 43
58762 Altena
Deutschland
Preis:
Kostenlos

im Rahmen der kommenden Landtagswahl lädt der GRÜNE Ortsverband Altena ein zu folgender Veranstaltung:

Landtagswahl 14.5.2017: Was heißt das für die Kommunen?

„Kinder, Klima und Kommunen“ – das war der Leitspruch, mit dem die Landesregierung im Jahr 2010 angetreten ist. Wir wollen darüber reden, was aus dieser Prioritätensetzung geworden ist. Was ist für Städte und Gemeinden erreicht worden? Was ist noch zu tun? Was brauchen Städte und deren Bürgerinnen und Bürger überhaupt?

Wie gewohnt haben wir kompetente Gäste, die mit uns diskutieren:

  • Mehrdad Mostofizadeh, MdL, Fraktionsvorsitzender im Landtag
  • Wolfgang Pieper, Bürgermeister der Stadt Telgte und Mitglied im Präsidium des Städte- und Gemeindebundes NRW
  • Oliver Held, Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Altena, Sprecher im Präsidium des Städte- und Gemeindebundes NRW und Wahlkreiskandidat im WK MK I

Der OV Altena weist ausdrücklich darauf hin, dass es keine GRÜN-interne Veranstaltung ist. Kritische und konstruktive Mitdiskutanten sind sehr gerne gesehen.

Wir würden uns freuen, wenn auch du teilnehmen kannst.



Kommentar verfassen

Artikel kommentieren