Videokonferenz

Vorstandssitzung KV Mark
am 06.05.2020, 19:00 Uhr – per Videokonferenz

– der Sitzungsraum ist erst ab 18:45 Uhr verfügbar, bitte ruft die Seite erst dann auf –

 

Zugangsinformationen zur Videokonferenz

An der Online-Video-Konferenz teilnehmen:

Link zur Onlinekonferenz

(Leider funktioniert Firefox nicht, benutzt bitte Chrome, Opera, Edge, bzw. Safari)

Eine Webcam wäre hilfreich, es geht aber auch nur mit einem Headset oder per Telefon.

Um per Telefon teilzunehmen, bitte die folgende Telefonnummer wählen (, auch hier bitte erst ab 18:45 Uhr, leider funktioniert der Telefonzugang nicht immer):

Telefon: 0906 – 977 592 39
PIN: 3400849543#

Alle Teilnehmer*innen werden zu beginn Stumm geschaltet, ihr könnt ich mittel Leertaste wieder freischalten.

 

Beschreibung jitsi-Videokonferenz

Übersicht über die Grundfunktionen der Jitsi-Videokonferenz

 

 

weitere Einstellungen

Je nach Situation und Anzahl der Teilnehmer*innJitsi: Mikrofon ist ausgeschlateten kann es sinnvoll
sein das eigene Mikrofon auf STUMM zu stellen (vor dem Sprechen wieder anschalten!)(Taste: M)
Wenn viele MenschJitsi: Video ist ausgeschlateten teilnehmen, kann es sinnvoll sein das eigenes Videobild auszuhalten (vor dem Sprechen wieder anschalten!)

Je mehr Menschen ein Videobild übertragen, desto schlechter wird die Gesamtqualität.

(Taste: V)

Um Jitsi: Hand ist gehobendas Wort bitten.

(Taste: R)

Den eigenen Bildschirm freigeben, d.h. den anderen Teilnehmenden zeigen.

Aus kann ausgewählt werden, ob der gesamte eigene Bildschirm freigegeben wird oder nur das Fenster eines bestimmten (geöffneten) Programms (zu empfehlen).

Ein allgemeines Chatfenster öffnen. (für alle Teilnehmenden zu sehen)

(Taste: C)

Über die drei Punkte im jeweiligen Fenster eines Teilnehmenden kann ein privater Chat mit diesem geführt werden.

Das Videobild kann in Kachelform dargestellt werden, d.h. es sind alle Teilnehmer*innen zu sehen (wenn kein Video übertragen wird nur die Anfangsbuchstaben der Namen)
Die Konferenz kann jederzeit verlassen werden, ein späterer Wiedereintritt ist möglich.

Mit Rechtsklick auf das eigene Video kann dieses spiegelverkehrt gedreht werden (flip).