Stellenausschreibungen im grünen Bereich

Du interessierst Dich für eine Stelle oder ein Praktikum bei unserer Partei? Hier findest Du Jobangebote von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

29.05.2017

Der Bundesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht für den Zeitraum vom 01. März 2018 bis 31. Mai 2018 eineN

PraktikantIn im Büro von Michael Kellner

Das Praktikum beim politischen Bundesgeschäftsführer wird mit 400 Euro pro Monat vergütet.

Dieses Praktikum erlaubt einen spannenden Einblick in die Arbeit einer Partei. Inhaltliche Schwerpunkte der Tätigkeit sind die organisatorische und inhaltliche Unterstützung im politischen Tagesgeschäft mit den verschiedenen Ebenen und Gremien der Partei, Internetkommunikation, Bürgeranfragen, Terminbegleitungen sowie Mitarbeit bei der Vorbereitung von Veranstaltungen.

Wir wünschen uns:

• möglichst 2 Semester Hochschulstudium im Bereich Politik- oder Kommunikationswissenschaft bzw. Sozialwissenschaften oder auch Sprachwissenschaften
  • fundierte Kenntnisse des politischen Systems Deutschlands
  • sichere Text- und Schreibkompetenz
  • sichere und selbstverständliche PC- und Web-Kompetenzen
  • Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten
  • Identifikation mit grüner Politik

Bewerbungen von Frauen sowie von Menschen mit Migrationshintergrund und Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Ein Praktikum in der Bundesgeschäftsstelle soll Teil einer Ausbildung sein, deshalb bitten wir nur um Bewerbungen von Studierenden, die noch keinen Hochschulabschluss haben. Ausgenommen hiervon sind Studierende im Masterstudium, die ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen.

Wir bitten um eine kurze und aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf bis zum 16.02.2018 an buero.kellner@gruene.de.

Rückfragen beantworten wir gerne per E-Mail oder unter 030-28442-0.

Quelle: http://www.gruene.de/service/stellenausschreibungen-im-gruenen-bereich.html