KMV am 14.11.2021

Anlagen für die KMV am 14.11.2021:

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir laden euch hiermit herzlich ein zu unserer nächsten Mitgliederversammlung am

Sonntag, den 14.11.2021, um 10:00 Uhr
im Burg Holtzbrinck, Kirchstr. 20 in 58762 Altena.

Der Wahlkampf und die Bundestagswahl liegen hinter uns, mit dem besten Ergebnis in der GRÜNEN Geschichte. Wir werden aller Wahrscheinlichkeit nach als zweistärkste Kraft in einer Koalition aus SPD, GRÜNEN und FDP an der Regierung beteiligt sein. An dieser Stelle gilt denen großer Dank, die an den Wahlständen, beim Plakatieren, beim Verteilen von Werbematerial, beim Haustürwahlkampf und bei allem, was sonst noch so beim Wahlkampf anfällt, geholfen haben.

Anhand der Ergebnisse aus den Sondierungsgesprächen lässt sich erkennen, dass wir natürlich nicht alle, aber viele für uns wichtige Themen platzieren konnten. Die Koalitionsgespräche werden spannend. Am Tag unserer Mitgliederversammlung werden wir sicher mehr wissen. Je nach dem Stand der Dinge werden wir uns Raum für ein Stimmungsbild geben.
Die letzten Monate waren aber nicht nur durch die Bundestagswahl geprägt. Das verheerende Starkregenereignis im Juli dieses Jahres war für viele Menschen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz einschneidend. Auch unser Tagungsort Altena war hiervon besonders betroffen. Unser Gast, die Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion NRW Verena Schäffer, wird uns Aktuelles zum Thema „Katastrophenschutz“ berichten.

Nach der Wahl ist nun aber schon wieder vor der Wahl und das heißt für uns: Die Landtagswahl im Mai 2022 muss vorbereitet werden. Ein erster Schritt dazu ist die Wahl der Direktkandidat*innen für die drei Wahlkreise im Märkischen Kreis sowie der Delegierten für die Landes-Delegierten-Konferenz (LDK) vom 10.-12. Dezember 2021 in Siegen, auf der die Liste zur Landtagswahl aufgestellt wird. Wer gerne als Direktkandidat*in antreten oder als Delegierte*r auf der LDK dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen, sich zur Wahl zu stellen.

Neben den Wahlen zu den Landtagswahlen werden wir auch die Delegierten für den Bezirksrat, den Landesparteirat („kleiner Parteitag“) und den Landesfinanzrat wählen.

Und nicht zuletzt muss nach der durch Corona bedingten Verlängerung der Amtszeit der Vorstand neu gewählt werden. Auch hierfür könnt ihr euch zur Wahl stellen.

Weil wir mit einer etwas längeren Sitzungsdauer rechnen, werden wir einen Fingerfood-Imbiss sowie Wasser bereitstellen. Andere Getränke bitten wir, selbst mitzubringen.

Es gibt eine Parkmöglichkeit in der Tiefgarage Burg Holtzbrinck, Adresse: Im Küstersort 17, 58762 Altena.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass die Sitzung unter 3G-Bedingungen stattfinden wird.
Wir werden vor Einlass prüfen, ob ihr von einer Corona-Erkrankung genesen, dagegen geimpft oder darauf negativ getestet seid. Das Testergebnis darf nicht älter als 48 Stunden alt sein.

Geplante Tagesordnung:

Begrüßung und Eröffnung der Sitzung
1. Formalia
    a. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit
    b. Beschluss der Tagesordnung
    c. Verabschiedung des Protokolls der KMV am 15.05.2021
2. Bericht des Vorstandes mit Entwicklung der Mitgliederzahlen
3. Wahl der Direktkandidat*innen für die drei Landtagswahlkreise des Märkischen Kreises
4. Wahl der Delegierten für die LDK
5. Verena Schäffer zum Thema „Katastrophenschutz“ mit anschließender Diskussion
6. Wahl der Delegierten für den Bezirksrat
7. Kassenabschluss zur Übergabe
8. Entlastung Vorstand
9. Wahl eines neuen Vorstandes
10. Wahl zum Landesparteirat (LPR)
11. Wahl zum Landesfinanzrat (LFR)
12. Wahl von zwei Kassenprüfer*innen

Im Auftrag des Vorstands
Detlef Jungmann,
Geschäftsführer B’90/DIE GRÜNEN KV Märkischer Kreis

Anlagen / weitere Informationen:

Ihr könnt eure Anträge, Bewerbungen und Berichte per eMail oder per Online-Formular (s.u.) einreichen.
Die Online-Formulare findet ihr ebenfalls auf unserer Homepage unter: Service / Mitglieder-Service

Einladung zur KMV als pdf herunterladen

Prokoll der KMV am 15.05.2020 (pdf)

Bewerbung als Delegierte*r