Komm zum Wahlparteitag nach Berlin!

Eine Woche vor der Europawahl am 26. Mai treffen wir uns zum Wahlparteitag in Berlin. Mit dabei: Unser Europa-Spitzenduo Ska Keller und Sven Giegold sowie unsere Bundesvorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck, die während ihrer Wahlkampftouren extra einen Zwischenstopp in Berlin einlegen.

Dazu kommen spannende Gäste wie Uwe Ahrendt, Geschäftsführer von Nomos Glashütte, der bei der Kommunalwahl in Sachsen für die GRÜNEN in Glashütte antritt und Meeresbiologin Prof. Dr. Antje Boetius, die Direktorin des Alfred-Wegener-Instituts in Bremerhaven ist. Auf dem Wahlparteitag debattieren und beschließen wir unsere wichtigsten Forderungen für ein besseres Europa.

Samstag, 18. Mai 2019 von 12:00 Uhr bis 15:30 Uhr

WECC – Westhafen Event & Convention
Westhafenstraße 1, Sektor B, Halle 1

Anfahrtsbeschreibung (PDF)

Melde Dich hier zum Europa-Wahlparteitag an.

Tagesordnung und Anträge

Tagesordnungsvorschlag des Bundesvorstands:

TOP 1: Tagesordnung – Formalia

TOP 2: Debatte zur Europawahl – Kommt, wir bauen das neue Europa

TOP 3: Verschiedenes

Den Tagesordnungsvorschlag sowie den Leitantrag des Spitzenduos und des Bundesvorstands „Europa braucht Zusammenhalt, Klimaschutz und Deine Stimme“ findet Ihr auch im Antragstool. Sobald weitere Anträge eingereicht sind, findet ihr sie ebenfalls dort.

Quelle: https://www.gruene.de/artikel/komm-zum-europa-wahlparteitag-nach-berlin