Komm mit uns zur Demo am Frauentag!

Am 08. März demonstrieren wir unter dem Motto “Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit!” für eine starke, feministische Gesellschaft. Wir kämpfen als Teil der neuen feministischen Bewegung für echte Gleichberechtigung in allen Bereichen.

01.03.2019

Wir Grüne sind ein Teil der feministischen Bewegungen und setzen uns für echte Gleichstellung ein. Auch nach 100 Jahren Frauenwahlrecht, ist noch immer viel zu tun. Gemeinsam gehen wir schwesterlich voran. Wir sind auf dem richtigen Weg. In Berlin ist der Frauentag in diesem Jahr zum ersten Mal ein Feiertag. Doch wir werden die Beine nicht hochlegen, sondern gemeinsam auf die Straße gehen, um ein starkes, feministisches Zeichen zu setzen. Sei dabei und schließe Dich unserem Grünen Block an.

Eckdaten:

Freitag | 08. März, ab 13.45 Uhr vor der Weltzeituhr auf dem Alexanderplatz, Berlin

Wir brauchen Deine Unterstützung!

Wenn Du uns bei der Demo unterstützen möchtest, melde dich unter dabeisein@gruene.de. Du kannst z.B. Ballons verteilen. Wir freuen uns über helfende Hände.

Banden bilden! Schließ Dich mit Freund*innen zusammen und kommt zusammen zur Demo. Dann feiern wir uns gemeinsam zum Frauentag. Uns und die Schwesterlichkeit.

Hinweis: Der Frauen*kampftag wird von einem breiten und überparteilichen, feministischen Bündnis organisiert.

Quelle: https://www.gruene.de/ueber-uns/2019/komm-mit-uns-zur-demo-am-frauentag.html