Frohe Feiertage

Porträtfoto eines Mannes.Michael Kellner ist Politischer Bundesgeschäftsführer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Foto: © Rasmus Tanck

2018 war für uns Grüne ein sehr erfolgreiches Jahr: Wir haben eine neue, leidenschaftlich engagierte und mitreißende Parteispitze gewählt. Bei den Landtagswahlen in Bayern konnten wir unglaubliche 17,6 Prozent holen und auch bei den Wahlen in Hessen sind wir zweitstärkste Kraft geworden, mit nahezu 20 Prozent. Wir segeln gerade mit dem Wind – von mir aus kann es sehr gerne so weitergehen!

Unser Erfolg ist kein Zufall. Immer mehr Menschen wollen den Raubbau an unserer Erde beenden. Eindrucksvoll hat das zuletzt der Streit um den Hambacher Wald gezeigt. Hier sind viele unterschiedliche Leute zusammengekommen und haben klargemacht, dass ein in Europa einzigartiger, seltener, alter Wald nicht für eine rückwärtsgewandte Technologie verheizt werden darf.

Für einen wirksamen Klima-, Umwelt- und Naturschutz braucht es uns in Deutschland und Europa. Wir kämpfen dafür, Europa ökologischer, sozialer und demokratischer zu machen. Auf dem Parteitag in Leipzig haben wir dafür 40 tolle Kandidatinnen und Kandidaten gewählt. Eine echte Liste der Vielfalt, die mich sehr zuversichtlich stimmt. Diese bunte Liste zeigt: Wir sind die Partei der Vielen. Wie es mit Deutschland und Europa weitergeht, hängt von unserem Mut, unserem Engagement und unserer klaren Haltung ab!

Doch bevor es 2019 weiter geht, freuen wir uns erstmal auf erholsame Tage im Kreis unserer Lieben, um neue Energie zu sammeln. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Quelle: https://www.gruene.de/ueber-uns/2018/frohe-feiertage.html