Deine Grüne Geschichte

Ein kleines Mädchen setzt einem Mann, der in die Kamera lacht, eine grüne Wollmütze auf.

Foto: Privat

“Seit zehn Jahren unterhalte ich einen touristischen Betrieb mit Ferienwohnungen und Restaurant auf Nordstrand in Nordfriesland. Dort beobachte ich seit Jahren auch die landwirtschaftliche Entwicklung bei uns im Ort. Genau wie im Tourismus werden kleine und mittelständische Betriebe vernachlässigt – zugunsten großer Unternehmen. Seit Jahren kämpfen wir in Arbeitsgruppen und Ausschüssen dafür, dass Gäste bei uns an der Küste das bekommen, was sie erwarten: Viel Weite, endlose Horizonte, und herzliche Gastfreundschaft. Dazu brauchen wir eine gute Infrastruktur. Statt die Kurtaxe in veraltete Einrichtungen zu stecken, sollten wir hier im Norden auf innovative Ideen und neue Mobilität setzen. Radwege, E-Autos und ein zuverlässiger ÖPNV schaffen Einklang zwischen Mensch und Natur – zum Wohle der Wirtschaft und unserem einzigartigen Landschaftsbild. Dafür kommt politisch nur eine Partei in Frage”

Axel, 47 Jahre

Quelle: https://www.gruene.de/ueber-uns/2019/deine-gruene-geschichte.html