Kopfzeile

September/2018

,

anbei unser Newsletter im Juli. Diesmal wieder etwas kürzer. Wir hoffen es sind die richtigen Infos für Euch dabei.

Inhalt:

• Demo gegen PolGNRW in Düsseldorf

• Stellenausschreibungen

Demo gegen PolGNRW in Düsseldorf

Unser neuer politische Geschäftsführer Raoul Roßbach läd Euch ein zur Demonstration in Düsseldorf gegen das geplante Polizeigesetz in NRW:

Liebe Freundinnen und Freunde,

die Schwarz-Gelbe Koalition plant in NRW ein Polizeigesetz nach bayerischem Vorbild. Für scheinbar mehr Sicherheit drohen die Rechte der Bürgerinnen und Bürger unter die Räder zu kommen. Dies wollen wir GRÜNE verhindern und rufen deshalb zum breit getragenen Widerstand gegen das neue Polizeigesetz auf. Kommt zur zentralen Demo am Samstag (7. Juli) nach Düsseldorf!

Ablauf der Demo am 7. Juli:

Ab 12 Uhr: Sammelphase am DGB-Haus (Friedrich-Ebert-Straße 34-38, 40210 Düsseldorf) in unmittelbarer Nähe des Hauptausgangs des Hauptbahnhofes.

13.00 Uhr: Start der Demo
15.30 Uhr: Abschlusskundgebung vor dem Landtag
Ende gegen 17.00 Uhr

Demomaterial & Hinweise zu Polizeiauflagen:

Wir wollen bei der Demo als starker GRÜNER Block sichtbar sein. Dazu freuen wir uns, wenn ihr Fahnen etc. mitbringt. Wir werden vom Landesverband auch einige dabeihaben.

Es ist noch nicht ganz klar, welche Polizeiauflagen bei der Demo gelten. Um mögliche Auflagen zu erfüllen achtet bitte darauf, dass ihr Fahnenstäben nur bis maximal 2 Metern Länge und aus nicht splitterbarem Material verwendet. Außerdem wird es ein Glasflaschenverbot geben.

Weitere Infos: https://www.no-polizeigesetz-nrw.de/demo-7-7/

Bitte gebt diese Infos weiter, damit wir ein starkes GRÜNES Zeichen gegen das drohende neue Polizeigesetz setzen.

Bis Samstag!

Liebe Grüße!
Raoul

Ausschreibungen