Grün wächst!

Grün wächst! Der Kreisverband Mark von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat mittlerweile 190 Mitglieder. Grün wächst in allen Bundesländern. Die Bundespartei hat einen neuen Mitgliederrekord aufgestellt.

„Wir freuen uns sehr, dass viele neue Mitglieder den Weg in unsere Partei finden. Die grüne Urwahl hat viele Menschen überzeugt, in unsere Partei einzutreten. Insbesondere in den Monaten vorher konnten wir neue Mitglieder begrüßen. Auch die Repolitisierung der Gesellschaft macht sich bemerkbar: In den Wochen nach der Wahl von Donald Trump konnten wir steigende Mitgliederzahlen verzeichnen. Wir Grüne  stehen unter anderem für eine offene Gesellschaft, eine ökologische Modernisierung und mehr soziale Gerechtigkeit. Das kommt als Gegenentwurf zu den alten autoritären Weltbildern bei den Leuten an.“

Am 31.12.2016 hatten BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 61.596 Mitglieder, das ist ein Zuwachs von 2.178 Mitgliedern im Vergleich zu 2015.
Der Trend aus 2016 hält an. Wir wachsen auch dieses Jahr weiter. In den vergangenen Wochen konnten wir außergewöhnlich viele Eintritte und Meldungen von Interessentinnen und Interessenten verzeichnen.



Verwandte Artikel